Stürze etc. gehören dazu! Aufstehen, weitermachen….

Jannik Steimle

Insta-Live mit dem Radprofi Jannik Steimle und der Landtagsabgeordneten Dr. Natalie Pfau-Weller

Die Corona-Pandemie hat den Profisport ganz schön auf den Kopf gestellt. Wie der Weilheimer Radprofi Jannik Steimle in einem Insta-Live mit der Kirchheimer Landtagsabgeordnete Pfau-Weller berichtete, wurde auch er durch die Pandemie gehörig ausgebremst. Zum Glück aber konnte er die unfreiwillige Auszeit bestens nutzen. „Trainingspartner, die plötzlich viel Zeit hatten und leere Straßen – ein Jackpot fürs Training“, so das Ausnahmetalent. Die zahlreichen Zuhörer des Insta-Live Interviews, welches gestern auf Einladung der CDU-Politikerin Pfau-Weller stattfand, erhielten darüber hinaus weitere interessante Einblicke in das Leben des Sportlers. Kurzweilig berichtete Steimle über seinen Weg zum Profisport, Rückschläge, Verletzungen, Ernährung etc. und sprach auch über seine Pläne für die Zukunft. Die Landtagsabgeordnete erhielt von den radbegeisterten Zuhörern den Arbeitsauftrag, sich für ein gleichberechtigtes Miteinander der Verkehrsteilnehmer und ein gutes Radwegenetz einzusetzen.