Die Zukunft unseres Wahlkreises liegt mir am Herzen!

Mein zentrales Anliegen ist die Zukunft unseres Wahlkreises als lebenswerte und attraktive Region. Hier bin ich geboren, aufgewachsen, hier bin ich zuhause. Schon während meiner Schulzeit war es mir wichtig, Verantwortung zu übernehmen und ehrenamtlich aktiv zu sein. Durch meine Erziehung wurden christliche Werte zu einem wichtigen Kompass in meinem Wirken.

Natalie Pfau-Weller, Landtag

Mit großer Entschlossenheit und voller Energie setze ich mich tatkräftig für unseren Wahlkreis mit seinen 22 Kommunen ein.
Für eine zukunftsorientierte Politik und für die Bedürfnisse und Anliegen unserer Gemeinden!
Und damit für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft unseres Wahlkreises!
ZUKUNFT. NEU. GESTALTEN!

Dafür stehe ich

• Für solide Finanzen und eine vernünftige Wirtschaftsförderung, denn gerade nach der Corona Pandemie müssen unsere Unternehmen unterstützt werden.
• Für mehr Digitalisierung und weniger Unterrichtsausfall, weil Bildung Zukunft ist.
• Für Sicherheit und Ordnung und mehr Wertschätzung gegenüber den Blaulichtorganisationen, weil Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben unser System, Infrastruktur und Leben schützen.
• Für mehr bezahlbaren Wohnraum, denn jedes Alter braucht unterschiedliche Lebensräume.
• Für mehr und zukunftsfähige Mobilität statt Staus, mehr ÖPNV und Sanierungen in unsere Infrastruktur.
• Für familienfreundliche Politik, da Kinder die größte Bereicherung unserer Gesellschaft sind.
• Für ein glückliches Älterwerden mit guter Pflege und barrierefreiem Wohnraum.
• Für Transparenz und Konsequenz bei der Zuwanderung, denn wer bei uns leben möchte, muss mit uns leben wollen.
• Für ein starkes Ehrenamt als Stütze unserer Gesellschaft.
• Für den Erhalt und Schutz unserer Umwelt, da mir Gottes Schöpfung wichtig ist.

Blaulichtpraktikum-THW
Landwirtschaft
Vorlesetag
Vesperkirche
Schule

Lebenslauf

Geboren am 09. Oktober 1987 in Kirchheim unter Teck, aufgewachsen mit meiner älteren Schwester Tatjana und wohnhaft in Kirchheim unter Teck. Seit meinem Eintritt 2007 in die Junge Union, CDU und Frauen Union habe ich verschiedene Ämter bekleidet. Beispielsweise war ich drei Jahre lang Ortsvorsitzende der Jungen Union Kirchheim unter Teck und bin seit vielen Jahren Beisitzerin im CDU Kreisverband Esslingen. Von 2007 bis 2013 studierte ich Politikwissenschaft, Germanistik und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen mit Abschluss Staatsexamen und Magister. Anschließend promovierte ich im Fach Politikwissenschaft zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung und Europäische Union. Dadurch kann ich ein breites theoretisches Wissen im Bereich Politik- und Verwaltungswissenschaften vorweisen. Hauptberuflich war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation tätig. Seit 2013 arbeitete ich in Projekten, in denen wir uns mit der nachhaltigen Stadtentwicklung, Digitalisierung, Klimaschutz und Klimafolgenanpassung in Städten beschäftigten.
Seit 2014 bin ich Stadträtin in Kirchheim unter Teck und setze mich mit Engagement, Kreativität und Leidenschaft vor allem für die Themen Wohnen, Mobilität und Infrastruktur, nachhaltige Stadtentwicklung sowie Umwelt- und Naturschutz ein.
2015 haben Lars Weller und ich geheiratet und im Juli 2018 erblickte unsere wunderbare Tochter Charlotte das Licht der Welt. Mein Mann ist Entwicklungsingenieur bei einem Nutzfahrzeughersteller. Wir sind beide politische Menschen und engagieren uns in der CDU.
Von 2017 bis 2023 war ich Mitglied des Kuratoriums der Musikschule Kirchheim unter Teck e.V.; seit 2019 Aufsichtsratsmitglied der Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen eG. Am 06. März wurde ich zur CDU Landtagskandidatin des Wahlkreises Kirchheim gewählt und seit Juli 2020 bin ich Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat der Stadt Kirchheim unter Teck sowie seit 2021 Vizepräsidentin beim DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim.

Pressefotos