Umwelt, Klima und Energiewirtschaft


Im Ausschuss Umwelt, Klima und Energiewirtschaft bin ich stellvertretende Arbeitskreis-Vorsitzende und zuständig für die Themen Stadtklima, Wärmeplanung und resiliente Stadt.

Landesentwicklung und Wohnen


Im Ausschuss Landesentwicklung und Wohnen bin ich Berichterstatterin für die Themen: Allgemeiner Städtebau, Baukultur, Flächenmanagement. Gemeinsam mit meiner Kollegin Katrin Schindele, MdL bin ich darüber hinaus für Bautechnik, Marktüberwachung für Bauprodukte, baulicher Wärmeschutz sowie nachhaltiges Bauen zuständig.


Verkehr


Im Ausschuss Verkehr bin ich die Sprecherin für Neue Mobilität, also alles, was Elektromobilität und Wasserstoff sowie Mobilitätsformen der Zukunft angeht. Gemeinsam mit dem Arbeitskreisvorsitzenden Thomas Dörflinger kümmere ich mich darüber hinaus um das Bahnprojekt S21.

Enquete Kommission


Am 9. März 2022 wurde vom Landtag die Einsetzung einer Enquetekommission "Krisenfeste Gesellschaft" beschlossen. Diese soll Handlungsempfehlungen erarbeiten, die das Ziel haben, das baden-württembergische Gemeinwesen für die Zukunft resilienter und krisenfester aufzustellen. Die CDU-Fraktion BW hat mich als stellvertretende Obfrau benannt. Gemeinsam mit meiner wunderbaren Kollegin Christiane Staab und den Kollegen Matthias Miller und Michael Preusch darf ich diese wichtige Kommission gestalten.